Gehören auch Sie zu den 75 % der Deutschen, die nicht gern zum Zahnarzt gehen?

Der bloße Gedanke an den Termin verursacht Ihnen Bauchschmerzen und im Wartezimmer angekommen, erhöht sich Ihr Pulsschlag und Sie bekommen schweißige Hände?

Auch wenn es Ihnen Unbehagen bereitet zum Zahnarzt zu gehen,nehmen Sie Ihren Routinetermin wahr und stellen dann hinterher fest, dass es ja gar nicht so schlimm war.

Was unterscheidet diese Patientengruppe von den wahren Angstpatienten?

Angstpatienten vermeiden die regelmäßigen Kontrollen oft jahrelang. Das frühzeitige Erkennen vor Karies, Gebisschäden und Zahnbetterkrankungen bleibt so leider aus und es kommt zu immer größeren Defekten.

Gründe wovor sich Patienten fürchten

• Schmerzen bei der Behandlung
  • Das Gefühl dem Behandler hilflos ausgeliefert zu sein und nicht eingreifen zu können
  • Frühkindliche Traumatisierung durch Zahnarztbesuche
  • Scham wegen schlechter Mundhygiene und Angst vor Kritik vom Zahnarzt
  • Spürbaren Zeitdruck von Seiten des Behandlers
  • Mangelnde Aufklärung über die Behandlungsabläufe
  • Das Gefühl, dass man die Ängste des Patienten nicht ernst nimmt

Wir verstehen Ihre Ängste

Sie sind nicht allein mit Ihrem Problem! Meist ist der Zustand Ihrer Zähne oft gar nicht so dramatisch wie sie annehmen und in wenigen Sitzungen kann Ihr Zahnproblem behoben werden.

Sie müssen einfach den ersten Schritt wagen und in unsere Praxis kommen. Gerne verschaffen wir uns ersteinmal einen Überblick über Ihren Gebisszustand und besprechen dann zusammen mit Ihnen die weiteren Behandlungsschritte. Über zunächst kleinere Behandlungen ( kleine Füllungen) versuchen wir Ihnen wieder ein Gefühl für eine schmerzfreie Zahnbehandlung zu geben. Dabei nehmen wir uns für Sie die Zeit, die Sie brauchen um sich auf eine Behandlung einzulassen.

Gerne möchten wir Ihnen zu einem gesunden strahlendem Lächeln verhelfen.

Packen wir es gemeinsam an !!!